Ostseeflughafen Stralsund-Barth


05.15.12 Posted in Beratung / Consulting, Online-Marketing by

Im Zuge der Fertigstellung der neuen Infrastruktur am Flughafen Stralsund-Barth wurde ein kleineres Projekt zwischen dem Flughafen Barth, der Fachhochschule Stralsund und der Unternehmensberatung Andreas Ahlfeldt ins Leben gerufen. Das Projekt hatte zum Ziel, eine Anschubvermarktung in Richtung Incoming-Tourismus durchzuführen.
Um dem Projekt Nachhaltigkeit zu verleihen, wurde die Erstellung eines Marketingkonzeptes angestoßen, die durch eine Abschlußarbeit (Bachelor-Thesis) an der FH Stralsund im Studiengang Leisure and Tourism Management begleitet wird.
Als markantestes Ergebnis ist wohl die neue Internetpräsenz des Flughafens zu erwähnen, die unter http://www.ostseeflughafen-stralsund-barth.de erreichbar ist.
Die Seite soll das neue und frische Gesamterscheinungsbild des Flughafens unterstützen und nach Außen kommunizieren. Weiterhin sollte Nachhaltigkeit, Unabhängigkeit und Flexibilität der Seite im Vordergrund stehen. So wurde ein leicht zu bedienendes Content Management System installiert, dass von den Mitarbeitern des Flughafens verwaltet wird. Somit ist man unabhängig bei der Erstellung neuer Beiträge. Im Hinblick auf internationale Gäste ist das System bereits mehrsprachig vorbereitet.
Um einer zeitgemäßen Interaktion mit dem Kunden/Gast zu begegnen, wurde ein Blog installiert und Schritt für Schritt wird die Integration der sozialen Medien ebenfalls folgen.



Kommentar hinterlassen